Veröffentlicht am 20. April 2017 · In Allgemein

Osterfeuer 16.04 (15)

Pfarrer Jürgen Lürwer mit Herbert Hörbelt vom Heimatverein haben in einer Laterne eine brennende Osterkerze aus der St. Otger mitgebracht, um traditionell das Osterfeuer zu entzünden. Zahlreiche Besucher haben eingefunden, um an dem altehrwürdigen Brauch teilzunehmen.

Der Reiterverein St. Martin hatten ausgediente Weihnachtsbäume und anderes Gartengehölz zu einem riesigen Haufen aufgeschichtet. Trotz der kühlen Witterung haben viele Eltern ihre Kinder mitgebracht.

Am gestapelten Reisighaufen sitzen in sicherer Entfernung Mitglieder eines kleinen Blasorchesters, das die Besucher beim Singen der Osterlieder musikalisch unterstützt. Noch eine ganze Weile leuchtete das Osterfeuer in den späten Abendhimmel des Ostersonntages und die Besucher tauschten sich aus bei Grillwurst und einem kühlen Bier.

Osterfeuer 16.04 (4)                                                                                 Osterfeuer 16.04 (5)               Osterfeuer 16.04 (39)