Veröffentlicht am 4. Oktober 2018 · In Allgemein

Der Stadtlohner Heimatverein lädt wieder zu der Veranstaltung unter dem Motto „Vertällekes ut’t Kaspel un ut de Büürte“ ein. Die Gäste und Zuhörer können sich erfreuen an Geschichten, Gedichte und Witze in plattdeutscher Sprache zu den Themen „Herbst“, „besondere Engel“ und „Schulerlebnisse der Erstklässler“. – Der Aktionskreis bietet wieder allen Interessierten ein vielfältiges plattdeutsches Lese- und Liederprogramm. Am kommenden Dienstag, den 09.10., -vormittags um 10:00 Uhr- gibt es wieder eine solche eineinhalbstündige Veranstaltung im Haus Hakenfort, Dufkampstraße 11. – Der Eintritt ist frei und Anmeldungen sind nicht erforderlich. – Gäste können gern eigene Stücke oder besondere Erlebnisse zu den Themen beitragen.

Hinweis: Für den „Westfälischen Abend“ im Landgasthof Eichenhof, der diesjährig mit Unterstützung der bekannten Musik-Kapelle „Kleine Blasmusik“ aus Stadtlohn am Freitag, 16.11. 2018, durchgeführt wird, bittet der Heimatverein um Terminvormerkung. Weitere Einzelheiten zur Anmeldung werden noch bekannt geben.

Zu allen Veranstaltungen sind alle Interessierten, auch Nichtmitglieder, herzlich eingeladen.